Bontekoe zeilend avontuur

Vor dem Leuchtturm von Urk vor Anker gehen...

Die Besatzung

Vlieland

Vor Ameland trockenfallen...

Niels en Renée

Niels en Renée

Zu den Skippern

Die festen Skipper der “Bontekoe” sind Niels Lassing (1985) und Renée van Hasselt (1989). Ein junges, dynamisches Paar, das gemeinsam sehr viel Erfahrung im Segeln mit Gästen hat. 
Niels und Renée wohnen mit Tochter Vera auf der “Bontekoe” und sorgen gemeinsam für die “Bontekoe” und für ihre Gäste. Niels liebt neben dem Segeln auch das Kitesurfen und das Wettkampfsegeln. Er verbringt am liebsten jede freie Minute auf dem Wasser und im Wind. Er weiß viel über Taue und High-Tech und setzt sein Wissen von beiden häufig auf dem Schiff ein. Renée hat, bevor sie mit Niels gemeinsam auf der “Bontekoe” anfing zu segeln, zunächst ein Studium der Gesundheitswissenschaften an der Universität absolviert. (Das sie mit dem Mastertitel abgeschlossen hat.) Damit kann man an Bord nicht so furchtbar viel anfangen, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann mal wieder nützlich ist.

Beide wissen viel vom Fahrgebiet und von den Aspekten, die für die “Bontekoe” typisch und wichtig sind, wie z. B. wann es sich um Untiefen handelt, die man mit einem so großen Schiff gerade noch überqueren kann, um besondere Fleckchen zu erreichen. 
Sie wissen auch, wo man am besten eine Nacht auf dem IJsselmeer vor Anker gehen oder wo man auf dem Watt neben einer Muschelbank oder einer Garnelenfurche trockenfallen kann. Mit ihrer Tochter Vera gemeinsam sind die beiden rund 160 Tage im Jahr in ihrem geliebten Fahrgebiet unterwegs.

Die Ruhe auf dem Wasser echt genießen.

Arrangementen

Meer arrangementen
Teambuilding in de keuken

Teambuilding in de keuken

De leukste gesprekken ontstaan vaak rondom de keukentafel en daarom is...
Wedstrijdzeilen

Wedstrijdzeilen

Wedstrijdzeilen met klippers of tjalken
Teambuilding aan dek

Teambuilding aan dek

Samen de zeilen hijsen, werken aan teambuilding
Zeil naar wereldstad Amsterdam

Zeil naar wereldstad Amsterdam

Edam - Amsterdam - Grachtenrondvaart